Termine für Sachkundelehrgänge

Schießen von Farmwild im Gehege

Diesen Sachkundelehrgang müssen alle Personen machen, die im Gehege Farmwild schießen / schlachten wollen. Auch Personen mit Jagdschein benötigen diesen Sachkundenachweis. Der Bundesverband für Wildhaltung veranstaltet diese Sachkundelehrgänge. Für die Sachkundelehrgänge "Schießen im Gehege" ist die Anmeldung über die Homepage des Bundesverbandes notwendig - www.wildhaltung.at

Kurs Termin Ort Zeit
Sachkundelehrgang Schießen im Gehege 5.4.2024 Gh. Zum Lustigen Steirer, Oberaich 19 13:30 Uhr
Sachkundelehrgang Schießen im Gehege 19.4.2024 Gh. Zur Waldschänke, Wels 14:00 Uhr

Bitte direkt anmelden - der Platz ist begrenzt, bitte rasch anmelden

Sachkundelehrgang „Schießen von Farmwild im Gehege“ 

Alle Personen, die eine Tötung (Schlachtung) im Gehege durchführen, bzw. zukünftig durchführen wollen und noch keinen Sachkundelehrgang „Schießen von Farmwild im Gehege“ haben, müssen diesen Lehrgang absolvieren. Mit einer jagdlichen Ausbildung (Jägerprüfung oder Aufsichtsjägerprüfung) verfügt man nicht über die tierschutzrechtlich erforderliche Sachkundigkeit. Beim Sachkundelehrgang gelten bezüglich Corona die 3-G Regeln (geimpft / genesen / getestet).

Diese Sachkundelehrgänge werden vom Bundesverband der Wildtierhalter angeboten und durchgeführt. Personen, die diesen Sachkundelehrgang brauchen, sollen sich beim Bundesverband unter

office@wildhaltung.at oder Tel. 0664 430 0613 melden bzw. auf der Homepage www.wildhaltung.at nachsehen.

Interessierte melden sich an und wenn genügend Teilnehmer sind, wird ein Sachkundelehrgang ausgeschrieben.

 

 

 

 

Aktuelles

  • Der heurige Winter – zu warm und zu wenig Schnee

    Der auslaufende Winter war zu warm und hatte in fast allen Landesteilen zu wenig Schnee. Besonders der Februar war um 2,5 bis 3,5 Grad wärmer als normal.

    Weiterlesen ....

Nach oben